Frechen: Fördergelder für Freibadsanierung gesichert
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.12.2024 15:01
Gute Nachrichten für das Terrassenfreibad in Frechen: Die Stadt kann die dringend benötigten Fördergelder behalten, obwohl sich die Sanierungsarbeiten verzögern.

Die Sanierung des Terrassenfreibads in Frechen kann wie geplant fortgesetzt werden, denn die Stadt darf die zugesprochenen 1,5 Millionen Euro an Fördergeldern von der Bezirksregierung behalten. Die Gelder standen aufgrund von Verzögerungen bei den Bauarbeiten auf der Kippe, doch der Antrag auf Verlängerung des Förderzeitraums bis Ende nächsten Jahres wurde genehmigt, wie die Bezirksregierung der Stadt mitteilte.
Nach dem aktuellen Zeitplan sollen die umfangreichen Sanierungsarbeiten im nächsten Sommer abgeschlossen sein, sodass das Freibad dann wieder öffnen kann. Bis Ende des Jahres werden noch kleinere Restarbeiten durchgeführt. Derzeit wird im Freibad unter anderem an den Leitungen gearbeitet, jedoch müssen viele Gewerke aufgrund der Wetterbedingungen pausieren. So können beispielsweise die neuen Stahlverkleidungen der Becken erst im Frühjahr fertiggestellt werden.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Urteil im Mordfall Mülheimer Hafen gefallen
- Geldautomatensprengung in Bedburg
- Anklage nach tödlichem Unfall in Pulheim