Geldautomatensprengung in Bedburg

Großeinsatz der Polizei in der Nacht in Bedburg-Kirchherten. Dort ist in der Nacht auf Mittwoch (18. Dezember) ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter sind auf der Flucht - die Polizei fahndet nach drei Unbekannten und sucht Zeugen.

© Radio Erft

Polizei fahndet nach den Tätern

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Bedburg in der Nacht zu Mittwoch sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Mindestens drei maskierte Männer waren nach der Explosion an der Filiale in der Zaunstraße gesehen worden. Laut der Ermittler sollen sie mit einem dunklen Auto in südliche Richtung weggefahren sein. Wer die Unbekannten gegen 3 Uhr 40 gesehen hat, der soll sich bei der Polizei melden. Hinweise zu den Gesuchten und deren Autos nimmt das Kriminalkommissariat 23 unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. 

An dem Mehrfamilienhaus entstand durch die Sprengung großer Sachschaden – ein Sachverständiger hat das Gebäude inzwischen überprüft und Entwarnung gegeben: es ist weiter bewohnbar. Bewohner des Hauses sind durch die Explosion nicht verletzt worden.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen