Verkehrsführung an Kita Löwenberg wird geändert

In Bedburg-Lipp starten Bauarbeiten, um die Verkehrssicherheit rund um die Kita Löwenberg zu verbessern. Die Stadt Bedburg setzt dabei auf geänderte Verkehrsführungen und plant zusätzliche Maßnahmen für Radfahrer und Fußgänger.

© Stadt Bedburg

Sperrung der Erkelenzer Straße und neue Maßnahmen für mehr Sicherheit

Die Stadt Bedburg beginnt am Montag (23. Februar) mit Arbeiten zur Verbesserung der Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer im Bereich der Kita Löwenberg. Im ersten Schritt wird die Verkehrsführung für Radfahrer auf der Erkelenzer Straße in Richtung Millendorf angepasst.

Für die Bauarbeiten bleibt die Erkelenzer Straße zwischen Millendorfer Straße und dem Kreisverkehr etwa zwei Wochen lang gesperrt. Während dieser Zeit sind die Kita Löwenberg und der dazugehörige Parkplatz ausschließlich über den Kreisverkehr erreichbar. Für die Schulbuslinie 987 gelten besondere Regelungen, damit die Schülerinnen und Schüler weiterhin pünktlich zur Schule kommen.

Die Stadt Bedburg plant darüber hinaus weitere Verbesserungen für den Rad- und Fußverkehr. So sollen unter anderem neue Zebrastreifen am Kreisverkehr entstehen. Die Maßnahmen sind Teil des Masterplans Verkehr der Stadt Bedburg.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen