WortReich aus Kerpen-Horrem und Frechen für Preis nominiert

Die Buchhandlung WortReich mit Filialen in Kerpen-Horrem und Frechen ist erneut für den Deutschen Buchhandlungspreis nominiert. Die Auszeichnung würdigt unabhängige Buchhandlungen, die sich besonders für Literatur und Leseförderung engagieren.

© Pixabay/Symbolbild

Fünfte Nominierung für die Buchhandlung WortReich

Die Buchhandlung WortReich mit Standorten in Kerpen-Horrem und Frechen ist für den Deutschen Buchhandlungspreis nominiert. Die Preisverleihung findet auf der Leipziger Buchmesse am 19. März statt. Dann wird bekanntgegeben, in welcher der drei Preiskategorien die Buchhandlung ausgezeichnet wird.

Für WortReich ist es bereits die fünfte Auszeichnung mit dem renommierten Preis. Nach eigenen Angaben sieht das Team die erneute Nominierung als große Motivation, weiterhin ein Ort für Literatur und kulturellen Austausch zu bleiben.

Der Deutsche Buchhandlungspreis ehrt unabhängige, inhabergeführte Buchhandlungen in Deutschland. Ausgezeichnet werden Buchläden, die sich durch ein besonderes literarisches Sortiment und durch Aktionen zur Lese- und Literaturförderung hervorheben.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen