Kooperation zwischen Gold-Kraemer-Stiftung und VHS Frechen

In Frechen setzen sich die Gold-Kraemer-Stiftung und die Volkshochschule für mehr inklusive Bildungsangebote ein. Mit einer neuen Kooperation wollen sie das gemeinsame Lernen von Menschen mit und ohne Behinderung fördern und Barrieren abbauen.

© Gold-Kraemer-Stiftung

Gemeinsame Kurse für Menschen mit und ohne Handicap

In Frechen haben die Volkshochschule und die Gold-Kraemer-Stiftung eine Vereinbarung unterzeichnet, um das inklusive Bildungsangebot auszubauen. Ziel der Kooperation ist es, dauerhaft Kurse für Menschen mit und ohne Behinderung anzubieten und Hindernisse im Zugang zu Bildung abzubauen.

Bereits bestehende Angebote wie Yoga, Qi-Gong und Kochkurse werden laut den Partnern gut angenommen. Die neue Zusammenarbeit ist zunächst bis Ende 2026 befristet. Weitere gemeinsame Projekte sind geplant, um das Interesse an inklusiven Kursen in Frechen weiter zu fördern.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen