Anklage nach tödlichem Unfall in Pulheim
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.12.2024 14:20
Ein tragischer Unfall am Paul-Decker-Platz in Pulheim, bei dem ein 10-jähriger Junge ums Leben kam, zieht nun rechtliche Konsequenzen nach sich. Die Kölner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen LKW-Fahrer erhoben.

LKW-Fahrer nach tödlichem Unfall in Pulheim angeklagt
Im September des vergangenen Jahres ereignete sich am Paul-Decker-Platz ein tragischer Unfall, bei dem ein 10-jähriger Junge auf seinem Fahrrad von einem LKW überrollt wurde und später an seinen Verletzungen starb. Nun hat die Kölner Staatsanwaltschaft Anklage gegen den LKW-Fahrer erhoben und den Fall an das Amtsgericht in Bergheim übergeben. Dem Fahrer wird fahrlässige Tötung vorgeworfen, da er den Jungen beim Abbiegen übersehen haben soll, so die Direktorin des Amtsgerichts.
Ein Termin für den Prozess steht noch nicht fest, da das Amtsgericht bisher keinen Verhandlungstermin angesetzt hat. Parallel dazu werden Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit für Radfahrer am Paul-Decker-Platz diskutiert. Eine Untersuchung im Auftrag des Rhein-Erft-Kreises hat mehrere Gefahrenquellen identifiziert, darunter zu schmale und schlecht markierte Radwege. Jetzt soll ein Konzept zur Verbesserung der Verkehrssicherheit entwickelt werden.