Wahlbenachrichtigungen im Rhein-Erft-Kreis werden verschickt

In den kommenden Tagen landen auch im Rhein-Erft-Kreis die Benachrichtigungen für die Kommunalwahl am 14. September in den Briefkästen. NRW-weit hat der Versand der Wahlbenachrichtigungen zwar schon Anfang letzter Woche gestartet, bei uns im Kreis gab es aber eine kleine Verzögerung. 

© Radio Erft

Im Rhein-Erft-Kreis werden die Wahlbenachrichtigungen für die Kommunalwahl am 14. September in den kommenden Tagen zugestellt. Während der Versand in anderen Teilen Nordrhein-Westfalens bereits Anfang letzter Woche begann, gab es im Kreis eine Verzögerung.

Grund dafür war, dass das Wählerverzeichnis erst in der vergangenen Woche fertiggestellt wurde. Erst danach konnten die Wahlbenachrichtigungen gedruckt und für den Versand vorbereitet werden. Ab Dpnnerstag (14. August) soll der Versand der Unterlagen jetzt auch im Kreis starten.

Die Wahlbenachrichtigungen müssen laut Vorgaben spätestens bis Donnerstag, den 24. August, bei den Wählerinnen und Wählern ankommen. Sie enthalten wichtige Informationen, wie etwa das zuständige Wahllokal und Hinweise zur Beantragung der Briefwahl.

Bei den Kommunalwahlen im Rhein-Erft-Kreis stehen insgesamt vier Stimmen zur Verfügung: Gewählt werden die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, der Landrat, die Stadträte sowie der Kreistag.


Und eine Übersicht über alle Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgermeister- und Landratswahlen haben wir für euch bei uns auf der Homepage zusammengestellt.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen