Unter Drogen und Alkohol durch Kerpen

Die Polizei hat in Kerpen einen Rollerfahrer gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass Alkohol und Drogen im Spiel waren. Außerdem war das Fahrzeug nicht zugelassen und ohne Kennzeichen unterwegs. .

© Polizei

Roller wurde sichergestellt

In Kerpen hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag (08. April) einen 23-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen. Gegen Mitternacht kontrollierten die Beamten den Rollerfahrer auf der Heerstraße. Der Motorroller hatte kein Kennzeichen, und es stellte sich heraus, dass er weder zugelassen noch versichert war. Der Fahrer konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Die Polizisten bemerkten außerdem starken Alkoholgeruch und stellten fest, dass der Mann schwankte, langsam und undeutlich sprach und lallte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Zudem waren seine Augen gerötet und die Pupillen stark erweitert, was die Beamten dazu veranlasste, einen Drogentest durchzuführen. Dieser fiel positiv auf Cannabis aus. Die Beamten untersagten ihm das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher, um eine Weiterfahrt zu verhindern.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen