Rhein-Erft: Vorsicht, viele Blitzer diese Woche!

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis macht mit bei den europaweiten Tempo-Kontrollen. Bis Sonntag soll verstärkt kontrolliert werden.

© Radio Erft

Tempo-Sünder sollen gefasst oder abgeschreckt werden

Die Polizei Rhein-Erft beteiligt sich an der europaweiten Aktion "Roadpool Operation Speed". Die ganze Woche über werde verstärkt an Unfallschwerpunkten kontrolliert – und auch an Stellen, über die sich oft Leute wegen vermeintlicher Raser beschweren. Bis Sonntag gebe es zusätzliche Kontrollen, heißt es von der Polizei bei uns.

Und auch Präventionsmaßnahmen laufen diese Wochen verstärkt. Zum Beispiel werden die Leute bei der Camper-Wiege-Aktion am Mittwoch in Erftstadt zusätzlich über Bremswege informiert. Es wird ein Teppich mit verschiedenen Untergründen ausgelegt und die Autofahrer können testen, wie sich der Bremsweg je nach Geschwindigkeit und Untergrund verlängert.

Die Geschwindigkeitskontrollen diese Woche gibt es in vielen europäischen Ländern und auch viele Polizeibehörden in NRW machen mit. Wer also Ende der Woche in den Osterurlaub startet: auch in den Nachbarländern besonders aufs Tempo achten.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen