Baumfällarbeiten in Kerpen und Erftstadt

In Kerpen-Horrem und Erftstadt-Lechenich sind einige Bäume in schlechtem Zustand. Deshalb werden sie aus Sicherheitsgründen ab Montag (02.02.9 gefällt. Das bedeutet Einschränkungen für Spaziergängerinnen und Spaziergänger.

© Radio Erft

Bäume im Stadtwald Perrig in Kerpen-Horrem werden gefällt

Im Stadtwald Perrig in Kerpen-Horrem sind einige Bäume in schlechtem Zustand und drohen umzustürzen. Sie werden deshalb ab Montag (02.02.) gefällt. Zum Schutz der Waldbesucherinnen und -besucher müssen deshalb einige Wege im Stadtpark gesperrt werden, heißt es von der Stadt Kerpen. Wie lange, ist allerdings noch nicht klar.

Bereits im Dezember 2025 hat die Stadt mit den umfangreichen Fällungen der beschädigten Bäume begonnen. Aufgrund der Witterung musste sie aber eine Pause einlegen, jetzt geht es damit weiter. Die Arbeiten und damit auch die Einschränkungen im Stadtwald Perrig können noch bis März dauern.

Baumpflege am Ufer des Lechenicher Mühlengrabens

Auch die Stadt Erftstadt ist ab Montag (02.02.) mit Baumpflege beschäftigt. Am Ufer vom Lechenicher Mühlengraben werden Totholz und abgebrochene Äste entfernt. Außerdem werden Bäume, die nicht mehr standsicher sind, gefällt.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen