Traditionelles Entenrennen in Bergheim: Vorverkauf gestartet

In Bergheim wird es wieder spannend: Das traditionelle Entenrennen auf dem Erfluftkanal in Kenten steht bevor. Welche Preise es zu gewinnen gibt und wie der Erlös des Events genutzt wird, erfahrt Ihr hier.

© Kreisstadt Bergheim

Besucher können auf "ihre" Ente setzen - Erlös für den guten Zweck

Das traditionelle Entenrennen auf dem Erfluftkanal in Kenten findet auch in diesem Jahr wieder statt. Der Vorverkauf für die Lose hat begonnen. Für 2,50 Euro pro Los können Besucher auf „ihre“ Ente setzen und Geldpreise bis zu 300 Euro sowie einen von über 100 Sachpreisen gewinnen.

Das Rennen, das in Kooperation mit dem Lions Club Bergheim organisiert wird, startet am Sonntag, den 25. August, ab 12 Uhr an der Holzbrücke am Vogelwäldchen. Die Enten werden in einem Ballon mit einem Kran ins Wasser gelassen und schwimmen dann mit der Strömung um die Wette.

Der Erlös des Events kommt in diesem Jahr der Realschule in Bedburg zugute.

Freuen sich auf das Entenrennen 2024 in Bergheim: Bürgermeister Volker Mießeler, Dr. Guido Ebeler (Lions Club Bergheim Projektleiter), Stefan Hoy (Lions Club Bergheim Vize-Präsident) (v.l.n.r.)© Stadt Bergheim
Freuen sich auf das Entenrennen 2024 in Bergheim: Bürgermeister Volker Mießeler, Dr. Guido Ebeler (Lions Club Bergheim Projektleiter), Stefan Hoy (Lions Club Bergheim Vize-Präsident) (v.l.n.r.)
© Stadt Bergheim

Das sind die Vorverkaufsstellen für die Lose

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen