Raubüberfall in Bergheim-Kenten: Polizei sucht zwei Männer
Veröffentlicht: Samstag, 10.08.2024 08:01
In Bergheim-Kenten ereignete sich Ende der Woche ein Raubüberfall, bei dem zwei Männer einem Fußgänger den Rucksack entrissen haben. Das Opfer wurde verletzt, die Täter sind flüchtig.

Am Bahnhof plötzlich Rucksack gestohlen
In Bergheim-Kenten fahndet die Polizei nach zwei mutmaßlichen Räubern, die einem Fußgänger den Rucksack gestohlen haben sollen. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend (08.08.) gegen 23:30 Uhr in der Nähe des Bahnhofs Bergheim auf der Zeppelinstraße.
Laut Polizeiangaben gingen die beiden Männer an dem Fußgänger vorbei, als einer von ihnen plötzlich nach dem Rucksack griff und ihn dem Mann vom Rücken riss. Die Täter flüchteten anschließend, verloren dabei jedoch das Handy des Opfers. Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei konnte die beiden Räuber bisher nicht fassen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei im Rhein-Erft-Kreis zu wenden. Die beiden Männer sollen etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und dunkelhaarig gewesen sein. Der erste Täter soll etwa 18 Jahre alt sein und eine ovale Kopfform haben. Sein Komplize soll etwa 30 Jahre alt sein.