Schneematsch und rutschige Straßen im Kreis

Schneematsch und Regen - auch im Rhein-Erft-Kreis sind die Straßen am Sonntagmorgen teilweise noch glatt und rutschig. Laut der Polizei ist die Lage auf den Straßen aber ruhig.

© Radio Erft

Bisher nur wenige Glätteunfälle

Schnee, Regen und viel Schneematsch auf den Straßen. Auch im Rhein-Erft-Kreis gab es in der Nacht zu Sonntag (05. Januar) einen Wintereinbruch. An vielen Stellen sind die Straßen und Gehwege auch immer noch glatt und rutschig. Größere Glatteisunfälle hat es aber bisher nicht gegeben. Laut der Polizei sind Autos in Frechen und in Kerpen ins Rutschen geraten. Etwas mehr war am frühen Morgen auf den Autobahnen los. Hier sind mehrere Autos zum Beispiel auf der A4 im Kreuz Köln Süd, auf der A44 bei Jackerath und auf der A555 bei Wesseling von der Fahrbahn abgekommen.

Der Deutsche Wetterdienst warnt allerdings noch den ganzen Sonntag über vor gefrierendem Regen und Glätte. Und auch im Zugverkehr gibt es Behinderungen. Laut der Deutschen Bahn führt der aktuelle Wintereinbruch mit Schneefall und Eis-Regen deutschlandweit zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr. Es kann auch im Rhein-Erft-Kreis zu Verspätungen und Ausfällen im Regional und S-Bahn Verkehr kommen, heißt es.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen