Mobile Jugendarbeit in Frechen erhält E-Transporter

Die Mobile Jugendarbeit der Caritas in Frechen wird umweltfreundlicher und flexibler. Ein vollelektrischer Transporter soll dabei helfen, die Jugendlichen im gesamten Stadtgebiet besser zu erreichen. 

© Caritas Rhein-Erft

Die Mobile Jugendarbeit der Caritas in Frechen kann künftig noch flexibler und emissionsfrei agieren. Seit Kurzem steht dem Team ein vollelektrischer Ford Transit zur Verfügung, der für ein Jahr kostenlos von Ford bereitgestellt wird.

Der E-Transporter wird im gesamten Stadtgebiet von Frechen eingesetzt. Er dient unter anderem dazu, Material für Streetwork und Aktionen direkt zu den Jugendlichen zu bringen. Laut der Caritas ermöglicht das neue Fahrzeug, die Zielgruppe noch besser zu erreichen.

Die Spende ist Teil einer bundesweiten Jubiläumsaktion zum 60. Geburtstag des Ford Transit. Insgesamt stellt Ford 40 Fahrzeuge für Caritas-Verbände in ganz Deutschland bereit.

Neben der verbesserten Mobilität sieht die Caritas in Frechen den E-Transporter auch als wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen