Neuer Pumptrack in Elsdorf eröffnet

In Elsdorf gibt es jetzt eine neue Attraktion für Sportbegeisterte: Der Pumptrack im Sport- und Bewegungspark an der Ohndorfer Straße ist eröffnet.

© Stadt Elsdorf

Im Sport- und Bewegungspark in Elsdorf gibt es ab sofort ein neues Highlight: An der Ohndorfer Straße wurde der neue Pumptrack eröffnet. Die rund 100 Meter lange, hügelige Strecke kann mit Mountainbikes, BMX-Rädern, Skateboards oder Inline Skates befahren werden.

Auch abends ist der Pumptrack nutzbar, denn die Stadt hat rund um die Strecke drei große Laternenmasten installiert.

Der Sport- und Bewegungspark ist damit aber noch nicht vollständig fertiggestellt. Aktuell wird an einer 23 Meter langen und vier Meter hohen Kletterwand gearbeitet. Diese soll rechtzeitig zum Stadtfest am 30. August fertiggestellt sein.

Finanziert wird das Projekt zu 80 Prozent durch Fördergelder von Bund und dem Land Nordrhein-Westfalen.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen