Kölner Zoll findet tonnenweise Shisha-Tabak
Veröffentlicht: Montag, 31.03.2025 14:00
Der Kölner Zoll hat auf der A1 an der Raststätte Ville West einen polnischen Kleintransporter gestoppt und dabei über 1,2 Tonnen unversteuerten Shisha-Tabak sichergestellt. Der süßliche Geruch des Tabaks führte die Beamten zu dem Fund.

Als Blumenerde deklariert
Dem Kölner Zoll ist ein Schlag gegen Schmuggler gelungen. Auf der A1 an der Ratsstätte Ville West haben Ermittler einen polnischen Kleintransporter gestoppt und mehr als 1,2 Tonnen unversteuerten Shisha Tabak gefunden. Laut dem Zoll kam den Beamten schon der unverkennbar süßliche Geruch entgegen, als sie den Laderaum geöffnet haben. Auf den drei vollbeladenen Paletten waren über 1.200 Beutel und Dosen mit jeweils einem Kilogramm unversteuertem Shisha Tabak – und zwar in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Auf den Frachtpapieren stand übrigens „Blumenerde“.
Die 1,2 Tonnen unversteuerter Shisha Tabak hat der Zoll sichergestellt. Passiert ist das Ganze schon vor ein paar Wochen – aber aus ermittlungstaktischen Gründen hat der Zoll es erst jetzt bekanntgegeben.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Sanierung der Burgschule in Frechen startet
- Rückkehr nach Brand in Hürth
- Rhein-Erft: Viele Betriebe gegen Verpackungssteuer