Anzeige
Köln: Weiterer Prozess um Drogenkrieg beginnt vor Gericht
© Radio Erft
Teilen:

Köln: Weiterer Prozess um Drogenkrieg beginnt vor Gericht

In Köln startet ein weiterer Prozess im Zusammenhang mit dem sogenannten Kölner Drogenkrieg. Der Vater des mutmaßlichen Hauptakteurs steht vor Gericht. Die Anklagepunkte sind umfangreich und beinhalten Beihilfe zum Drogenhandel und räuberische Erpressung.

Veröffentlicht: Dienstag, 24.02.2026 09:27

Anzeige

Vater des mutmaßlichen Haupttäters im Kölner Drogenkrieg angeklagt

Anzeige

Vor dem Kölner Landgericht beginnt am Mittwochmorgen (26. Februar) der nächste Prozess im Zusammenhang mit dem sogenannten Kölner Drogenkrieg. Der Vater des mutmaßlichen Kopfes der Kölner Gruppierung ist angeklagt.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem Beihilfe zum Handel mit Cannabis, versuchte räuberische Erpressung und Geldwäsche in vier Fällen vor. Dabei geht es unter anderem um die Organisation der Wiederbeschaffung von 350 Kilogramm Marihuana, das im Juni 2024 aus einer Hürther Lagerhalle gestohlen wurde.

Außerdem wird dem Angeklagten zur Last gelegt, nach der Verhaftung seines Sohnes im Oktober 2024 finanzielle Transaktionen aus dem illegalen Cannabisgeschäft durchgeführt zu haben. Der Prozess ist auf insgesamt 10 Verhandlungstage angesetzt, das Urteil fällt voraussichtlich Ende März.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige