Köln: Trio wegen Raub und Körperverletzung vor Gericht

Vor dem Kölner Landgericht beginnt am Donnerstag (19. Dezember) der Prozess gegen eine Frau und zwei Männer, die beschuldigt werden, ihr Opfer brutal überfallen und ausgeraubt zu haben.

Angeklagte sollen Mann geschlagen und getreten haben

Eine Frau und zwei Männer stehen ab Donnerstag (19. Dezember) vor dem Kölner Landgericht, um sich wegen schweren Raubs und gefährlicher Körperverletzung zu verantworten. Laut Anklage soll die Frau im Frühjahr ihr Opfer unter einem Vorwand in dessen Wohnung getroffen und ihm Wodka angeboten haben, der mit einer Partydroge versetzt war.

Als der Mann benebelt war, überredete sie ihn, ihr die Wohnungsschlüssel zu übergeben, um ihren beiden Komplizen Zutritt zu verschaffen. Die Männer sollen das Opfer daraufhin geschlagen, getreten und mit einem Messer bedroht haben. Nach einem Schlag mit einer Spielekonsole gegen den Kopf verlor der Mann das Bewusstsein.

Die Angeklagten sollen anschließend unter anderem ein Handy, ein Laptop und eine Uhr gestohlen haben. Nun müssen sie sich vor Gericht für ihre Taten verantworten. Ihnen wird schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen