Frechener Terrassenfreibad: Sanierungskosten steigen

Die Frechener müssen sich weiterhin gedulden: Das Terrassenfreibad wird später als geplant eröffnet. Auch die Kosten steigen.

© Stadt Frechen

Eröffnung erst Ende Juli 2025

Die Frechener müssen noch länger auf ihr Terrassenfreibad verzichten. Die Eröffnung des Freibads ist nun für den 25. Juli 2025 geplant, also mitten in den Sommerferien. Ursprünglich sollte das Freibad bereits zu Beginn der Badesaison fertiggestellt sein.

Die Verzögerung hat mehrere Gründe. Laut dem Projektleiter sind die Freianlagen später fertig als geplant. Zudem hat es außerordentlich lange gedauert, den Überflutungsnachweis zu erstellen.

Die Sanierung des Terrassenfreibads wird auch teurer als ursprünglich veranschlagt. Die Kosten steigen um zwei Millionen Euro und liegen jetzt bei insgesamt 14 Millionen Euro. Die Mehrkosten entstehen unter anderem durch zusätzliche Pflasterarbeiten um die Becken.

Am Abend des 20. November wird der Betriebsausschuss für den Freizeit- und Bäderbetrieb über die aktuelle Situation informiert. Für die Sitzung wurde auch eine aktualisierte Terminplanung veröffentlicht.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen