Jugendliche Einbrecher in Brühl gefasst
Veröffentlicht: Dienstag, 19.11.2024 13:34
In Brühl häufen sich die Einbrüche, und viele Nachbarschaften sind in Aufruhr. Jetzt konnte die Polizei zwei jugendliche Verdächtige auf frischer Tat ertappen. Die Ermittler prüfen, ob die Beiden für weitere Einbrüche verantwortlich sein könnten.

Mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt
In Brühl laufen derzeit viele Nachbarschafts-WhatsApp-Gruppen heiß. Thema sind die Einbrüche in letzter Zeit. Am Montag (18. November) hat die Polizei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Die beiden Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren sollen in eine Wohnung eingebrochen sein. Zwei Zeugen riefen am Montagmittag die Polizei, als sie beobachteten, wie zwei Personen über ein Fallrohr auf den Balkon im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelmstraße kletterten.
Die Polizei konnte einen der Jungen auf der Flucht stoppen. Er hatte mehrere Einbruchswerkzeuge und Beute aus der betroffenen Wohnung dabei. Den zweiten mutmaßlichen Täter stellten die Polizisten noch im Gebäude. An der Balkontür waren eindeutige Einbruchsspuren zu erkennen.
Die Wohnungen der Jugendlichen wurden durchsucht, und sichergestellte Beweismittel werden derzeit ausgewertet. Es wird auch geprüft, ob die beiden für weitere Einbrüche verantwortlich sein könnten.
Polizei bittet um Hinweise zu weiteren Einbrüchen
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 bitten um Hinweise zu einem weiteren Einbruch in Brühl am Montagnachmittag (18. November). Zwischen 15.30 und 18.30 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung in der Herseler Straße. Die Täter beschädigten die Glasscheibe einer Terrassentür, durchwühlten sämtliche Schränke und erbeuteten Bargeld und Schmuck.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.