Falsche Polizisten rauben Familie auf der A4 aus

Dreiste Diebe haben auf der A4 bei Klettenberg eine Familie ausgeraubt. Mit einer perfiden Masche und falschen Polizeiausweisen gelang es ihnen, wertvolle Gegenstände zu erbeuten.


© Pixabay | Symbolbild | CC0

Fingierte Drogenkontrolle auf der A4

Am Donnerstagabend (28. August) haben falsche Polizisten auf der Autobahn A4 bei Klettenberg eine britische Familie bestohlen. Die Täter stoppten das Wohnmobil eines 37-jährigen Mannes, der mit seiner Familie unterwegs war. Nach Angaben des Familienvaters zeigten die Unbekannten einen gefälschten Polizeiausweis vor und trugen eine Kappe mit der Aufschrift „Polizei“. Anschließend durchsuchte einer der Männer das Wohnmobil unter dem Vorwand einer Drogenkontrolle.

Während der Durchsuchung entwendete der Täter eine Rolex-Uhr sowie Bargeld. Als der Familienvater bemerkte, dass Gegenstände fehlten, versuchte er, die Flucht der Männer zu verhindern. Dabei rammte er mit seinem Fahrzeug den schwarzen Wagen der Täter, der mit blauen LED-Leuchten ausgestattet war. Dennoch gelang es den Dieben, über das Autobahnkreuz Köln-West zu entkommen.

Die Tat ereignete sich gegen 21 Uhr. Die Polizei Köln bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern geben können, sich zu melden.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen