Hürth: Mann bei Streit schwer verletzt

Schwerer Zwischenfall in Hürth: Auf einem Parkplatz eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern. Ein 49-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Die Ermittler schließen ein Messer als Tatmittel aus.

© Pixabay

Tatverdächtiger stellt sich

Bei einem Streit in Hürth ist am Donnerstagnachmittag (28. August) ein 49-jähriger Mann durch mehrere Stiche schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wird ein Messer als Tatmittel ausgeschlossen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf einem Parkplatz an der Alstädter Straße. Nach Angaben der Ermittler soll ein 52-jähriger Mann mehrfach auf den 49-Jährigen eingestochen haben. Passanten eilten dem Verletzten zur Hilfe, leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst.

Während der Verletzte in eine Klinik gebracht wurde, entfernte sich der mutmaßliche Täter zunächst mit einem weiteren Mann vom Tatort. Rund 30 Minuten später stellte er sich jedoch auf der Polizeiwache in Frechen, wo er vorläufig festgenommen wurde.

Die Polizei in Hürth sicherte Beweismittel, befragte Zeugen und leitete ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen