China Lights starten im Kölner Zoo
Veröffentlicht: Freitag, 12.12.2025 13:28
Im Kölner Zoo starten am Freitagabend die China Lights: 1400 Figuren, 4000 LED-Lichter und eine 25 Meter lange Riesenschlange erwarten die Besucher. Neu sind Mitmachstationen und die Verbindung zur Dino-Ausstellung.

Der Kölner Zoo leuchtet wieder: Am Freitagabend (11. Dezember) starten die China Lights – bereits zum sechsten Mal. Die Veranstaltung verwandelt das gesamte Zoogelände in ein farbenfrohes Lichtermeer.
Insgesamt sind rund 1400 leuchtende Figuren aufgebaut, die mit mehr als 4000 LED-Lichtern und über 15.000 Metern Lichterketten zum Strahlen gebracht werden. Zu den Highlights gehören eine 25 Meter lange Riesenschlange am Haupteingang und ein XXL-Dinosaurier. Die China Lights sind in diesem Jahr mit der Dino-Ausstellung des Zoos verknüpft und bieten so eine einzigartige Kombination aus Lichtkunst und Paläontologie.
Neu in diesem Jahr sind Mitmachstationen, an denen Besucher selbst aktiv werden können. Hier können sie beispielsweise Blumen und Schmetterlinge zum Leuchten bringen und so Teil des Lichterparcours werden.
Die China Lights bilden den Abschluss des 165. Jubiläums des Kölner Zoos. Der Lichterparcours ist noch bis Anfang Februar zu sehen.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Weihnachtsmärkte an Rhein und Erft
- Lichterfahrten im Rhein-Erft-Kreis
- Nächste Anklage im "Kölner Drogenkrieg"
