Anonymer Brief an Bürgermeisterin in Erftstadt
Veröffentlicht: Samstag, 06.09.2025 05:50
In Erftstadt ist kurz vor der Kommunalwahl ein anonymer Brief an Bürgermeisterin Carolin Weitzel aufgetaucht. Darin werden strukturelle und organisatorische Missstände in der Stadtverwaltung kritisiert. Die Bürgermeisterin sieht darin ein politisch motiviertes Vorgehen kurz vor der Kommunalwahl.

Anonyme Kritik an Stadtverwaltung in Erftstadt kurz vor der Wahl
In Erftstadt kursiert kurz vor der Kommunalwahl ein anonymer Brief an Bürgermeisterin Carolin Weitzel – auch Radio Erft liegt das Schreiben vor. Darin beschweren sich der oder die Verfasser über strukturelle und organisatorische Missstände in der Stadtverwaltung.
Unter anderem beklagen sie, dass die Aufgaben unklar verteilt seien, die Arbeitsbelastung sehr hoch sei und sich zunehmend eine Kultur der Angst im Rathaus entwickele.
Für Bürgermeisterin Carolin Weitzel handelt es sich bei dem anonymen Brief um ein rein politisch motiviertes Vorgehen.
Denn der offene anonyme Brief verbunden mit dem Zeitpunkt der bevorstehenden Kommunalwahl lassen für sie nur diesen Schluss zu, heißt es in ihrer persönlichen Erklärung.
Zudem es in der Stadtverwaltung bekannt sei, dass sie die Anliegen der Mitarbeitenden erst nähme und für Gespräche stets offen sei. Deshalb lädt sie den oder die Verfasser herzlich ein, vertraulich mit ihr über die Sorgen zu sprechen und gemeinsame Lösungen zu finden.