Zwei Unfälle in Erftstadt: Rettungshubschrauber im Einsatz
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.08.2025 16:18
Schwerer Unfall bei Erftstadt-Erp: Zwei Autos kollidierten an einer Kreuzung, ein Rettungshubschrauber musste eingesetzt werden. Doch das war nicht der einzige Unfall in der Region.

Unfall bei Erftstadt-Erp: Kreuzung gesperrt
An der Kreuzung der L51 und L33 bei Erftstadt-Erp hat es am Donnerstag (28. August) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Autos stießen beim Linksabbiegen zusammen. Dabei wurden ein Fahrer und sein Beifahrer leicht verletzt, eine 30-jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Da Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnten, entschieden sich die Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Alexander Kern für eine wirbelsäulenschonende Rettung. Dafür wird mit Rettungsgeräten die Vorder- sowie Hintertür nebst B-Säule des Fahrzeugs entfernt, erklärt die Feuerwehr.
Bereits zuvor hatte es auf der A1 bei Erftstadt einen weiteren Unfall gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr verlor ein 40-jähriger Fahrer eines Maserati aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen durchbrach die Leitplanke und kam erst auf dem Grünstreifen dahinter zum Stehen.
Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.