Brand in Elsdorf-Berrendorf: Frau gerettet
Veröffentlicht: Samstag, 28.02.2026 10:44
In Elsdorf-Berrendorf sorgte Samstagvormittag ein Brand in der Grouvener Straße für einen größeren Feuerwehreinsatz. Eine Frau wurde aus dem Gebäude gerettet, zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Großeinsatz der Feuerwehr in der Grouvener Straße
In Elsdorf-Berrendorf war die Feuerwehr am Samstag (28. Februar) wegen eines Brandes in der Grouvener Straße im Einsatz. Die Kräfte fanden im ersten Stock des betroffenen Hauses eine leblose Frau. Sie wurde vor Ort reanimiert und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Das Feuer konnte gelöscht werden. Im Anschluss suchte die Feuerwehr noch nach möglichen Glutnestern, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Rund 60 Feuerwehrleute aus allen Elsdorfer Stadtteilen waren beteiligt. Unterstützung kam außerdem von den Feuerwehren aus Bergheim und Frechen.
- Kölner Taxipreise sollen im Sommer steigen
- Brühler Kaisergärten: Bauarbeiten haben begonnen
- Haushaltssperre in Kerpen bleibt bestehen


