Wetterbedingte Störungen im Busverkehr im Rhein-Erft-Kreis
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.01.2025 12:46
Im Rhein-Erft-Kreis sorgt das winterliche Wetter für Herausforderungen im Busverkehr. Besonders betroffen sind unter anderem bestimmte Linien in Hürth.

Schnee kann zu Einschränkungen im Busverkehr führen
Im Rhein-Erft-Kreis kann es aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse zu Problemen im Busverkehr kommen. Die Stadtwerke Hürth haben darauf hingewiesen, dass insbesondere in Hürth die Linien betroffen sind, die steilere Straßen befahren. Dazu gehören die Linien 713 und 720. Auch die RVK weist darauf hin, dass es im Busverkehr zu Problemen kommen kann. Pendler sollten am Donnerstag (09.01.) die Online-Auskunft der jeweiligen Verkehrsunternehmen im Auge behalten, um über mögliche Verspätungen oder Ausfälle informiert zu sein.
Größere Einschränkungen bei den Angeboten der REVG
Von der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft heißt es, dass es auf all ihren Buslinien zu Verspätungen kommt. Die Haltestelle „Grube Carl“ in Frechen kann seit dem Mittag nicht mehr angefahren werden. Die Linie 976 könne zudem nicht die Haltestellen in Kerpen-Neu-Bottenbroich anfahren, auch die On-Demand-Services mobie in Erftstadt und der Kraftraum-Shuttle in Bergheim fahren nicht mehr. Die Schülerfahrten hätten Priorität, allerdings schickt die REVG keine Gelenkbusse mehr. Sollte also zu wenig Platz im Bus sein, soll für die Schüler ein zweiter Bus kommen.