Wesseling: Fußverkehrs-Check gestartet

Wesseling will den Fußverkehr attraktiver machen und nimmt dabei in einem ersten Schritt Sitzbänke und Aufenthaltsqualität genau unter die Lupe. Doch das ist erst der Anfang.

© Radio Erft

Erste Begehung mit Fokus auf Aufenthaltsqualität

Die Stadt Wesseling beteiligt sich am landesweiten Fußverkehrs-Check und gehört damit zu zwölf Kommunen in Nordrhein-Westfalen, die den Fußverkehr stärker in den Fokus rücken wollen. Ziel ist es, die Bedingungen für Fußgängerinnen und Fußgänger zu verbessern.

Am Dienstag (30. September) findet die erste Begehung statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Schwingeler Hof. Im Mittelpunkt stehen dabei Sitzbänke und die allgemeine Aufenthaltsqualität in den Stadtteilen Keldenich und Wesseling-Mitte.

Die zweite Begehung ist bereits für Mittwoch (1. Oktober) geplant. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf sicheren Straßenquerungen in Wesseling-Mitte. Interessierte können sich bei Mobilitätsmanager Herrn Klee anmelden – entweder per E-Mail an 66@wesseling.de oder telefonisch unter der 02236 701-172. Eine spontane Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Mit dem Fußverkehrs-Check möchte die Stadt Wesseling langfristig die Mobilität und Lebensqualität für Fußgängerinnen und Fußgänger verbessern.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen