Wasserrohrbruch in Bedburg-Lipp behoben
Veröffentlicht: Sonntag, 25.05.2025 09:57
Kein Wasser und viel Schlamm auf der Straße – so hat es am Samstag in Bedburg-Lipp ausgesehen. Grund dafür war ein Wasserrohrbruch auf der Burgstraße. Gegen 16.30 hatten dann alle betroffenen Haushalte wieder Wasser.

Am Samstag (24. Mai) sorgte ein Wasserrohrbruch auf der Burgstraße in Bedburg-Lipp für Beeinträchtigungen. Ein Anwohner informierte gegen 4:15 Uhr morgens den Netzbetreiber Westnetz über den Rohrbruch. Kurz darauf war auch die Feuerwehr vor Ort, da ein Anwohner meldete, dass sein Keller mit Wasser vollgelaufen sei.
Die Feuerwehr konnte das Wasser erfolgreich abpumpen, während Mitarbeiter von Westnetz das Wasser in der Straße abstellten. Anschließend legten sie das betroffene Rohr frei und führten Reparaturen durch, die bis etwa 16:30 Uhr andauerten. Erst dann hatten die 40 betroffenen Haushalte wieder Zugang zu Wasser.
Westnetz untersucht derzeit die Ursache des Rohrbruchs, um zukünftige Vorfälle zu vermeiden.
- Brennendes Motorrad auf A553 bei Erftstadt
- Entwarnung nach Brand an Otto-Maigler-See in Hürth
- Feuerwehreinsatz wegen Brand in Wald in Kerpen