Feuerwehreinsatz wegen Brand in Wald in Kerpen

Nachdem es am Freitagabend gleich mehrere Feuer im Waldgebiet rund um den Otto-Maigler-See gegeben hat, hat es am Samstag auch in einem Waldstück in Kerpen-Brüggen gebrannt.

© Radio Erft / Symbolbild

Am Samstagvormittag (24. Mai) wurde die Feuerwehr in Kerpen gegen 11.30 Uhr zu einem Einsatz nach Brüggen gerufen. In einem Waldstück an der Eifelstraße war ein Feuer ausgebrochen. Betroffen war eine Fläche von gleich mehreren hundert Quadratmetern. Die Einsatzkräfte konnten den Brand aber löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern, heißt es.

In den letzten Tagen waren wegen der anhaltenden Trockenheit an mehreren Stellen im Kreis Feuer ausgebrochen. Neben dem großen Einsatz am Otto-Maigler-See am Freitagabend, mussten Einsatzkräfte in dieser Woche auch schon ein Feuer an einem Seitenstreifen in Erftstadt und auf der Wiedenfelder Höhe in Bergheim bekämpfen.

Weitere Meldungen