Verfolgungsjagd endet in Bergheimer Maisfeld
Veröffentlicht: Donnerstag, 26.09.2024 15:54
Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete für einen 23-Jährigen in einem Maisfeld bei Bergheim. Der Autofahrer stand offenbar unter Drogen. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens ermittelt.

Flucht vor der Polizei durch Kerpen und Bergheim
Eine wilde Verfolgungsjagd zwischen Kerpen und Bergheim endete Mittwochnacht (25.09.) in einem Maisfeld. Vorher hatte ein 23-Jähriger versucht, einer Kontrolle zu entgehen. Beamte wollten ihn in der letzten Nacht in Kerpen-Horrem nach einem möglichen illegalen Rennen stoppen. Der Fahrer gab allerdings Gas und floh in hohem Tempo über den Berliner Ring, die Kerpener Straße und die K19 Richtung Bergheim-Ahe.
In einer Linkskurve geriet der Wagen dann ins Schleudern und blieb an einer Böschung stehen. Der Mann floh zu Fuß weiter in ein Maisfeld. Polizei und Feuerwehr umstellten und durchsuchten das Feld daraufhin mit einem Suchhund und fanden den Mann.
Er stand offenbar unter Drogen. Außerdem fanden die Ermittler in seinem Auto Einbruchswerkzeug, Kleidung und Handschuhe. Die Liste der Anschuldigungen gegen den 23-Jährigen ist lang: unter anderem wird wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens ermittelt, Unfallflucht, Fahren ohne Führerschein und unter Drogen.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Frechen plant eigenen WhatsApp-Kanal
- Islamismus: Vorgänge in Bergheimer Boxclub im Landtag
- Beschuldigter nach Explosion in Köln wieder frei