Sportler aus Erftstadt geehrt

Erftstadt feiert seine Sportler und ein besonderes Jubiläum. Der Stadtsportverband kümmert sich seit 50 Jahren um den Sport in allen Erftstädter Stadtteilen.

© Stadt Erftstadt

94 Sportler geehrt

Großer Auflauf bei der diesjährigen Sportlerehrung. Über 90 Sportler aus Erftstädter Vereinen sind in diesem Jahr bei ausgezeichnet worden. Das sind so viele wie noch nie, heißt es vom Stadtsportverband. Darunter zum Beispiel Katharina Tiedemann von der DLRG Ortsgruppe Erftstadt. Sie ist seit 1958 im Verein und hat sich jahrzehntelang um die Ausbildung der Rettungsschwimmer gekümmert. Von den aktiven Sportlern bilden die Wassersportfreunde Erftstadt die größte Gruppe: 33 Teilnehmende sind in diesem Jahr für ihre Leistungen geehrt worden, heißt es.

50 Jahre Stadtsportverband

50. Jubiläum vom Stadtsportverband Erftstadt© Stadt Erftstadt
50. Jubiläum vom Stadtsportverband Erftstadt
© Stadt Erftstadt

Noch ein Grund zu feiern ist das 50. Jubiläum des Stadtsportverbands. So will sich der SSV auch in Zukunft weiter aktiv um den Sport in allen Stadtteilen kümmern und blickt positiv in die Zukunft. Denn Dank Landesmitteln wird das Freibad in Lechenich wieder aufgebaut und auf der ehemaligen Fläche der Tennishalle am Schulzentrum entsteht schon im nächsten Jahr ein Hallenbad für das Schul- und Vereinsschwimmen. Außerdem werden die Fußballplätze in Erp und Köttingen saniert und mit Kunstrasen ausgestattet. Und in Dirmerzheim und Kierdorf sind laut SSV Kleinspielfelder geplant. 

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen