Wie soll das Kölner Elefantenbaby heißen?

Der kleine, neugeborene Elefantenbulle im Kölner Zoo wartet auf einen Namen. Die Tierpfleger haben bereits drei Vorschläge parat - die Entscheidung liegt jetzt aber bei den Fans.

© Kölner Zoo, Marcel Vogelfänger

Name für Kölner Elefantenbaby gesucht

Wie soll der kleine Elefant heißen? Ab Freitag (21. März) sucht der Kölner Zoo nach einem Namen für den erst zwei Wochen alten Elefantenbullen. Über ein Online-Voting können Follower bei Instagram und Facebook auf den Profilen des Kölner Zoos zwischen drei vorgegebenen Namen wählen. Das sind:

  • A für Haruki (strahlend/intelligent)
  • B für Taro (erstgeborener Sohn)
  • C für Pandu (hell)

Ausgesucht haben die Namen die Tierpfleger im Kölner Zoo. Gevotet werden kann eine Woche lang bis zum großen „Elefantentag“ am 30. März im Kölner Zoo.

Janus Fröhlich wird Pate

Einen Namen hat der kleine Elefant zwar noch nicht, dafür aber schon einen Paten. Janus Fröhlich, Urgestein der Kölner Band "Höhner", hat die Patenschaft für den Kleinen übernommen. Neben 5.000 Euro für den Kölner Elefantenpark und den Artenschutz hatte er bei seinem ersten Besuch Möhren- und Apfel-Happen für sein Patenkind dabei. Und der kleine Elefant ohne Namen entwickelt sich richtig gut, sagt der Zoo. Pro Woche wird er jetzt zwei Kilo zunehmen, um irgendwann in die Gewichtsklasse seiner Mutter zu kommen. Die bringt laut Zoo drei Tonnen auf die Wage.

Janus Fröhlich wird Pate für neugeborenen Elefant im Kölner Zoo© Kölner Zoo
Janus Fröhlich wird Pate für neugeborenen Elefant im Kölner Zoo
© Kölner Zoo

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen