Schwerer Unfall auf A61 bei Bergheim

Ein schwerer Unfall hat am Samstag auf der A61 für lange Staus gesorgt. An der Anschlussstelle Bergheim-Süd waren zwei Autos kollidiert. Ein Wagen geriet ins Schleudern und landete auf dem Dach.

© Feuerwehr Bergheim

Hubschrauber im Einsatz bei Bergheim-Süd

Bei einem Unfall auf der A61 bei Bergheim hat es am Samstag (05. März) zwei Schwerverletzte gegeben. Die Autobahn war gesperrt – ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren bei einem Spurwechsel an der Anschlussstelle Bergheim Süd zwei Autos zusammengeprallt. Einer der Wagen geriet ins Schleudern und überschlug sich. Der 78-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. Einsatzkräfte mussten sie mit schwerem Gerät aus dem demolierten Wagen befreien. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die A61 war während der Bergungsarbeiten in Richtung Koblenz für über zwei Stunden gesperrt.

Zeugen, die den Unfall auf der A61, Richtung Koblenz auf Höhe Bergheim-Süd, am Samstag gegen 11.45 Uhr zwischen einem BMW und einem Toyota beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen