Sanierung des Kunstrasenplatzes in Frechen-Habbelrath

Der Kunstrasenplatz in Frechen-Habbelrath soll saniert werden. Die Stadt hat den Austausch des problematischen Kunststoffgranulats durch Sand in Auftrag gegeben. Die Arbeiten könnten Mitte November starten und innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein.

© SPD Frechen / Frank Zimmermann

Kunstrasen-Drama: Problematisches Granulat wird durch Sand ersetzt

In Frechen-Habbelrath soll der seit zwei Monaten gesperrte Kunstrasenplatz saniert werden. Die Stadt hat den Austausch des problematischen Kunststoffgranulats durch Sand in Auftrag gegeben. Das teilte ein Sprecher der Stadt mit.

Den Auftrag führt die Firma aus, die den Platz ursprünglich angelegt hat.

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte November. Entscheidend ist dabei, dass die Temperaturen nicht über 12 Grad steigen. Für die Arbeiten sind insgesamt vier Tage vorgesehen.

Der Kunstrasenplatz war gesperrt worden, weil das Kunststoffgranulat bei wärmeren Temperaturen verklumpte. Dadurch bildete sich unter den Schuhen von Spielern und Schiedsrichtern eine dicke Schicht, die den Spielbetrieb erheblich beeinträchtigte.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen