Rhein-Erft: Viele Einsätze an Silvester

Trotz Corona – die Polizei im Rhein-Erft-Kreis hatte an Silvester so viel zu tun, wie sonst auch zum Jahreswechsel. Insgesamt musste sie zu 192 Einsätzen ausrücken – das sind nur elf weniger als im letzten Jahr.

© Polizei

Den größten Einsatz gab es in der Silvesternacht zwischen Königsdorf und Kerpen-Horrem. In einem Waldstück dort waren eine Musik- und Lichtanlage für eine illegale Technoparty aufgebaut. Die Polizei traf dort noch auf rund 30 Personen. Die Party wurde aufgelöst. Die Gäste müssen jetzt mit Strafen rechnen, weil sie gegen die Coronaschutzverordnung verstoßen haben. Einen weiteren größeren Einsatz gab es in Brühl. Dort hat die Polizei nach den Hilferufen einer Frau eine Wohnung aufgebrochen. Bei der anschließenden Festnahme eines betrunkenen Mannes, der sich heftig gegen seine Festnahme gewehrt hat, wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Insgesamt gab es in der Silvesternacht im Rhein-Erft-Kreis 45 Ruhestörungen, drei Brände und fünf Körperverletzungen. 

Außerdem musste die Polizei zehn Mal ausrücken, weil Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung gemeldet wurden.

Weitere Meldungen