Rhein-Erft: Impfen mit und ohne Termin

Im Rhein-Erft-Kreis wird weiter geimpft. Das Gesundheitsamt bietet regelmäßige, offene Impfsprechstunden in Hürth im ehemaligen Impfzentrum an und im Gesundheitsamt in Bergheim. Mit diesen Angeboten sollen vor allem die vollen Arztpraxen im Kreis entlastet werden.

© Radio Erft

Im Hürthpark gibt es montags, mittwochs und donnerstags sowohl die Erst- und Zweitimpfungen aber auch die empfohlenen Booster-Impfungen. Da es sich um eine offene Sprechstunde handelt, kann es zu Wartezeiten kommen, heißt es vom Kreis. Im Gesundheitsamt in Bergheim wird freitags mit Termin geimpft.

Allerdings sind die kommenden beiden Termine bereits ausgebucht, heißt es. Es werde aber mit Wartezeit auch ohne Termin geimpft. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von BioNTech (ab 12 Jahre), Moderna (ab 12 Jahre) und Johnson & Johnson (ab 18 Jahre). Bei Kinder und Jugendlichen von 12 bis 15 Jahre muss ein Sorgeberechtigter dabei sein. Wer hat, soll seinen Impfausweis mitbringen.

Weitere Meldungen