Region: Einschränkungen auf der A1 wegen Asphaltarbeiten
Veröffentlicht: Sonntag, 09.07.2023 12:29
Auf der Autobahn 1 starten am Montag Arbeiten am Asphalt. Deswegen kommt es in den nächsten Tagen zwischen Gleuel und dem Dreieck Erfttal in beiden Richtungen zu Einschränkungen – aber immer nur zwischen 19 und 6 Uhr.

Am Montagabend und in der Nacht sind deswegen in Fahrtrichtung Köln die Auf- und Abfahrten in Hürth gesperrt. Außerdem ist zwischen dem Dreieck Erfttal und Gleuel nur eine Spur frei. Am Donnerstag ist dann die Auf- und Abfahrt Hürth in die Gegenrichtung nach Euskirchen zwischen 19 und 6 Uhr gesperrt. Umleitungen sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Die Arbeiten laufen noch bis nächste Woche Freitag (21.7.). Bis dahin gibt es weitere Einschränkungen (im Wortlaut der Autobahn GmbH):
- Montagnacht (10.7.) in Fahrtrichtung Köln: Sperrung der Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung Köln in der Anschlussstelle Hürth vsl. von 19 Uhr bis 6 Uhr. Zudem steht Verkehrsteilnehmer*innen im oben genannten Zeitraum zwischen dem Autobahndreieck Erfttal und der Anschlussstelle Gleuel eine Fahrspur zur Verfügung.
- Dienstagnacht (11./12.7.) in Fahrtrichtung Köln: Voraussichtlich von 19 Uhr bis 6 Uhr steht Verkehrsteilnehmer*innen zwischen den Anschlussstellen Hürth und Gleuel eine Fahrspur zur Verfügung.
- Mittwochnacht (12./13.7.) in Fahrtrichtung Koblenz: Zwischen der Anschlussstelle Gleuel und dem Autobahndreieck Erfttal steht eine Fahrspur zur Verfügung (vsl. 19 Uhr bis 6 Uhr).
- Donnerstagnacht (13./14.7.) in Fahrtrichtung Koblenz: Voraussichtlich von 19 Uhr bis 6 Uhr, ist auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz in der Anschlussstelle Hürth die Auf- und Abfahrt gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstellen Erftstadt und Gleuel und ist per rotem Punkt ausgeschildert. Zudem steht Verkehrsteilnehmer*innen im oben genannten Zeitraum zwischen der Anschlussstelle Gleuel und dem Autobahndreieck Erfttal eine Fahrspur zur Verfügung (vsl. 19 Uhr bis 6 Uhr).
- Montagnacht (17.7./18.7.) in Fahrtrichtung Köln: Voraussichtlich von 19 Uhr bis 6 Uhr, ist auf der A1 in Fahrtrichtung Köln in der Anschlussstelle Hürth die Auf- und Abfahrt gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstellen Erftstadt oder Gleuel und ist per rotem Punkt ausgeschildert. Zudem steht Verkehrsteilnehmer*innen im oben genannten Zeitraum zwischen dem Autobahndreieck Erfttal und der Anschlussstelle Gleuel eine Fahrspur zur Verfügung (vsl. 19 Uhr bis 6 Uhr).
- Montagnacht (17./18.7.) in Fahrtrichtung Koblenz: Auf der A1 zwischen der Anschlussstelle Gleuel und dem Autobahndreieck Erftstadt ist eine Spur befahrbar (vsl. 19 Uhr bis 6 Uhr).
- Dienstagnacht (18.7./19.7.) in Fahrtrichtung Köln: Zwischen dem Autobahndreieck Erftstadt und der Anschlussstellen Gleuel ist eine Spur befahrbar (vsl. 19 Uhr bis 6 Uhr).
- Dienstagnacht (18.7./19.7.) in Fahrtrichtung Koblenz: Auf der A1 zwischen der Anschlussstelle Gleuel und dem Autobahndreieck Erftstadt steht eine Fahrspur zur Verfügung (vsl. 19 Uhr bis 6 Uhr).
- Mittwochnacht (19./20.7.) in Fahrtrichtung Koblenz: Auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz steht zwischen der Anschlussstelle Gleuel und dem Autobahndreieck Erfttal eine Fahrspur zur Verfügung (vsl. 19 Uhr bis 6 Uhr).
- Mittwochnacht (19./20.7.) in Fahrtrichtung Köln: Auf der A1 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Hürth und Gleuel steht eine Fahrspur zur Verfügung (vsl. 19 Uhr bis 6 Uhr).
- Freitagnacht (20./21.7.) in Fahrtrichtung Koblenz: Voraussichtlich von 19 Uhr bis 6 Uhr, ist auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz in der Anschlussstelle Hürth die Auf- und Abfahrt gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstellen Erftstadt oder Gleuel und ist per rotem Punkt ausgeschildert. Zudem ist auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstellen Gleuel und dem Autobahndreieck Erftstadt eine Spur befahrbar (vsl. 19 Uhr bis 6 Uhr).
- Freitagnacht (20./21.7.) in Fahrtrichtung Köln: Es ist eine Spur auf der A1 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Hürth und Gleuel befahrbar (vsl. 19 Uhr bis 6 Uhr).