Prozess wegen mehrerer Straftaten vor Kölner Landgericht

Vor dem Kölner Landgericht beginnt am Freitagmorgen ein Prozess gegen einen 43-jährigen Mann, dem mehrere Straftaten vorgeworfen werden. Darunter gefährliche Körperverletzung und Diebstahl. Der Fall wurde vom Amtsgericht an das Landgericht übergeben, da eine mögliche Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus geprüft werden muss.

© Radio Erft

Prozessauftakt: Mann soll Frau mit Baseballschläger attackiert haben

Am Freitag (21. November) startet vor dem Kölner Landgericht ein Prozess gegen einen 43-jährigen Mann. Ihm werden mehrere Straftaten zur Last gelegt, darunter gefährliche Körperverletzung und Diebstahl.

Der Angeklagte soll im August 2024 eine Frau mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben. Zudem wird ihm vorgeworfen, Menschen mit einer Axt bedroht und beleidigt zu haben. Weitere Anklagepunkte umfassen den Diebstahl von Gegenständen aus einer Kirche sowie das Anzünden eines Fahrradständers.

Ursprünglich war das Verfahren vor dem Kölner Amtsgericht angesetzt. Es wurde jedoch an das Landgericht übergeben, da geprüft werden muss, ob der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen werden soll.

Für den Prozess sind insgesamt sieben Verhandlungstage vorgesehen. Ein Urteil könnte kurz vor Weihnachten fallen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen