Köln: Droht Rodenkirchener Brücke der Abriss?

Wie geht es weiter mit der Rodenkirchener Brücke an der A4?  Die zuständige Gesellschaft „die Autobahn“ sucht jetzt nach Alternativen zu der aktuellen Brücke. Die A4 soll auf acht Spuren ausgebaut werden, ein Gutachten hatte aber ergeben, dass die Rodenkirchener Brücke in ihrer jetzigen Form keine acht Spuren trägt.

© Radio Erft

Wie es konkret für die Brücke weitergeht, müssen jetzt erstmal Experten klären, sagte eine Sprecherin der Autobahngesellschaft. Auch ein Abriss steht im Raum. Bevor an der Brücke etwas passiert, würde es auf jeden Fall noch einige Jahre dauern, vorher soll die Leverkusener Brücke komplett fertig gestellt sein. In Zukunft rechnen Experten auf der A4 mit deutlich mehr Verkehr als heute, obwohl die Strecke zwischen Köln-Süd und Gremberg jetzt schon überlastet ist.



Weitere Meldungen