Kinder melden sich nach Brand in Kerpen-Sindorf

In Kerpen-Sindorf könnte ein verheerender Brand von zwei Kindern verursacht worden sein. Die beiden haben sich nun bei der Polizei gemeldet und ausgesagt-

© Feuerwehr Kerpen/Facebook

Polizei prüft Aussagen der Kinder

In Kerpen haben sich zwei Kinder in Begleitung ihrer Eltern bei der Polizei gemeldet, die möglicherweise den verheerenden Brand in einer ehemaligen Gaststätte mit Disco in Sindorf ausgelöst haben. Der Vorfall ereignete sich vor einer Woche am Dienstag (03.12.). Die Kinder gaben an, kurz vor dem Ausbruch des Feuers in dem Gebäude gewesen zu sein. Die Ermittler überprüfen nun die Richtigkeit dieser Angaben.

Großeinsatz der Feuerwehr

Bei dem Brand war die Feuerwehr mit rund 80 Einsatzkräften stundenlang im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Immer wieder stürzten Teile des Daches ein und machten den Einsatz besonders schwierig.

Bereits kurz nach dem Brand hatte die Polizei nach zwei Jugendlichen gesucht, die laut Zeugenaussagen aus dem Gebäude gelaufen sein sollen, bevor der erste Rauch aufstieg. Die Ermittlungen dauern an, um die genaue Ursache des Feuers zu klären.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen