Infoabend zu Konzept für Mountainbiker im Königsdorfer Forst

Mountainbiker im Königsdorfer Forst sorgen immer wieder für Ärger, wenn sie abseits der offiziellen Wege fahren. Der Rhein-Erft-Kreis hat nun ein Konzept entwickelt, um das Problem zu lösen - am Montag soll es einen Infoabend für alle Interessierten geben.

© Radio Erft

Konzept für Mountainbiker im Kölnigsdorfer Forst wird vorgestellt

Mountainbiker, die abseits der offiziellen Wege unterwegs sind, haben im Königsdorfer Forst in der Vergangenheit immer wieder für Ärger gesorgt. Deswegen hat der Rhein-Erft-Kreis ein Konzept entwickelt, um das zu unterbinden. Unter anderem wurden in den letzten Wochen bereits Eingangsstellen zu Trampelpfaden mit Totholz und Stämmen versperrt.

Jetzt wollen der Kreis und das Regionalforstamt die Mountainbiker und alle anderen Interessierten bei den Planungen mitnehmen. Dazu gibt es am Montag (28. Oktober) eine Infoveranstaltung. Ab 17:30 Uhr informieren die Verantwortlichen im großen Sitzungssaal des Kreishauses über die festgelegten Maßnahmen und deren Umsetzung.

Außerdem soll auch über ein Projekt auf der Glessener Höhe gesprochen werden. Hier haben die Deutsche Mountainbike-Initiative und der Landesbetrieb Wald und Holz eine legale Möglichkeit zum Mountainbiken entwickelt.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen