Gleise nach Unfall bei Kerpen wieder frei
Veröffentlicht: Montag, 26.08.2024 05:47
Nach dem schweren Laster Unfall bei Kerpen-Horrem läuft der Zugverkehr auf der Bahnstrecke fast wieder normal. Wie die Bahn mittelt, konnte ein weiteres Gleis freigegeben werden.

Nahverkehr bei Horrem fährt wieder fast normal
Aufatmen bei vielen Pendlern. Nach dem schweren Unfall am Freitag (23.08.) bei Horrem mit einem LKW ist seit Sonntagabend ein weiteres Gleis für den Verkehr freigegeben worden. Damit stehen wieder beide Gleise für den S-Bahn-Verkehr und zwei Gleise für die den Regional- und Fernverkehr zur Verfügung. Das bedeutet, dass die S12, die S19, die RB35 und der RE1 jetzt wieder nach Plan fahren. Nur bei der RB38 gebe es noch ein paar Einschränkungen, so die Bahn.
Silotransporter stürzt am Horremer Bahnhof auf die Gleise
In Kerpen-Horrem ist am Freitagvormittag an der Josef-Bitschnau-Straße ein LKW von einer Brücke auf die Gleise gestürzt. Der Zugverkehr war auf unbestimmte Zeit eingestellt. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Silolasters so schwer verletzt, dass er in eine Uniklinik geflogen werden musste und dort jetzt intensivmedizinisch behandelt wird. Bei ihm wurde nach Angaben der Polizei ein Drogentest durchgeführt. Er fiel positiv aus, wie die Ermittler mitteilten. Jetzt wird auf die Ergebnisse des Bluttests gewartet. Die 34 Fahrgäste einer S-Bahn, die sich in der Nähe der Unfallstelle befand, wurden von der Feuerwehr evakuiert und unverletzt zum Bahnhof Horrem gebracht.



