Raubüberfall in Bergheim: Polizei sucht Zeugen und Täter
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.08.2024 15:56
Ein Fußgänger ist am Donnerstagnachmittag in Bergheim Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter schlug zu und raubte den Mann in der Unterführung am Bahnhof Quadrath-Ichendorf aus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Überfall in Bergheimer Unterführung
In Bergheim ist ein Fußgänger überfallen worden. Der 39-Jährige war am Donnerstagnachmittag (22. August) im Bereich des Bahnhofs Quadrath-Ichendorf unterwegs, als er in der Unterführung an der Frenser Straße und dem Auenweg von einem Unbekannten angegriffen und ausgeraubt wurde. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen. Laut den Ermittlern kam der Täter dem Opfer entgegen, schlug ihn und raubte ihn aus. Eine Zeugin half dem verletzten Mann nach der Tat. Die Polizei sucht nun diese Zeugin sowie weitere Personen, die den Überfall beobachtet haben.
Beschreibung des mutmaßlichen Täters
Der mutmaßliche Täter wird als etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von sportlicher Statur beschrieben. Er hat kurze dunkelbraune Haare und trug zur Tatzeit eine lange Hose. Eine detaillierte Beschreibung des Täters ist auf Radioerft.de verfügbar.
Hinweise zur Tat nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Unfall sorgt für Staus auf der A59 bei Köln
- Wieder Enkeltrick - diesmal in Kerpen
- Bonnstraße in Hürth ab Freitag gesperrt