Frechen: Rollerfahrer flüchtet und landet im Maisfeld

Ein 18-jähriger Motorrollerfahrer hat sich in Frechen einer Polizeikontrolle entzogen, nach ihm wurde gefahndet. Die Beamten konnten ihn schließlich aufgreifen, nachdem der Roller in einem Maisfeld gelandet war.

© Polizei (Jochen Tack)

Rollerfahrer fährt in Königsdorf in Maisfeld

In Frechen ist ein 18-jähriger Motorrollerfahrer am Freitagabend (16. August) vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten wollten den jungen Fahrer kontrollieren, doch dieser gab Gas und überfuhr dabei auch eine rote Ampel. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein.

Eine Zeugin gab schließlich den entscheidenden Hinweis: Der 18-Jährige war in ein Maisfeld in Frechen-Königsdorf gefahren. Den Motorroller fanden die Beamten im Maisfeld, den Fahrer trafen sie später auf einem nahegelegenen Feldweg an.

Kein Führerschein, falsches Kennzeichen und unter Drogeneinfluss

Es stellte sich heraus, dass der 18-Jährige unter Drogeneinfluss stand, keinen Führerschein besaß und ein falsches Kennzeichen auf dem Roller montiert hatte, berichtet die Polizei. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, und die Polizei stellte den Roller sicher. Er muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten, darunter auch für den Flurschaden am Maisfeld.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen