Frechen-Königsdorf: Einbruch in Postshop - Zeuge bedroht

Unbekannte Täter bedrohten einen Zeugen in Frechen-Königsdorf mit einem Baseballschläger und entkamen mit ihrer Beute. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den flüchtigen Verdächtigen.

© Pixabay | Symbolbild | CC0

Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Postshop

In der Nacht von Dienstag (24.06.) auf Mittwoch (25.06.) sind Unbekannte in einen Postshop in Frechen-Königsdorf eingebrochen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 2 Uhr. Ein Zeuge, der durch einen lauten Knall aufmerksam wurde und zum Tatort eilte, wurde dort von einem der Täter mit einem Baseballschläger bedroht und getreten. Das Opfer konnte fliehen.

Die Täter sollen anschließend Zigarettenschachteln in eine große weiße Tüte gepackt haben und mit einem schwarzen Fahrzeug geflüchtet sein.

Die Polizei sucht nun nach den Verdächtigen und hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht: Einer der Täter soll etwa 185 Zentimeter groß und sportlich sein. Er trug schwarze Kleidung und hatte sein Gesicht sowie seinen Kopf mit einem Tuch maskiert. Zudem führte er einen hellen Baseballschläger mit sich.

Hinweise zu den Tätern nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen