Frechen: Erneuter Ärger um Harz in Sporthallen
Veröffentlicht: Freitag, 31.01.2025 15:09
In Frechen sorgt das Harz, das von einigen Handball-Teams in Sporthallen verwendet wird, erneut für Unmut. Die Grundschüler der Burgschule sind besonders betroffen und haben sich direkt an die Bürgermeisterin gewandt.

Probleme mit Harz in Frechener Sporthallen
In Frechen gibt es erneut Probleme mit Harz in den Sporthallen. Das Harz wird von einigen Handball-Teams genutzt, um den Ball besser halten und kontrollieren zu können. Allerdings funktioniert die Reinigung der Hallen nach Spielen und Trainingseinheiten offenbar nicht wie gewünscht. Laut Angaben der Stadt Frechen konnten die Kinder der Burgschule bereits fünf Mal keinen Sportunterricht abhalten, da die Halle aufgrund der Verschmutzung nicht nutzbar war. Das Verletzungsrisiko sei zu hoch, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.
Die Grundschüler haben sich nun mit Briefen an Bürgermeisterin Susanne Stupp gewandt. Sie hat daraufhin erneute Gespräche mit den Handballvereinen angekündigt, um diese an ihre Reinigungspflicht zu erinnern. Bereits 2023 hatte es ähnliche Probleme mit verunreinigten Hallen gegeben, was zeitweise dazu führte, dass Vereine die Hallen nicht mehr betreten durften.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Grippewelle trifft den Rhein-Erft-Kreis
- Erftstadt: Kombi-Bad-Lösung in Lechenich ist zu teuer
- Hürth: Hüpper ersetzt Anrufsammeltaxi