Frechen: Betrüger erbeutet Bargeld mit dreister Lüge
Veröffentlicht: Dienstag, 15.10.2024 14:57
In Frechen hat ein Betrüger mit einer dreisten Masche Bargeld erbeutet. Der Täter gab sich als Handwerker aus und nutzte die Gelegenheit, um den Bewohner zu bestehlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Betrüger gibt sich bei Frechener als Handwerker aus
Mit einer dreisten Lüge hat ein Betrüger in Frechen Bargeld erbeutet. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter. Der etwa 20 bis 25-jährige Mann soll am Montagvormittag (14. Oktober) an der Tür eines Mannes in der Kapfenberger Straße geklingelt und sich als Handwerker ausgegeben haben.
Der Bewohner begleitete den Unbekannten ins Badezimmer und drehte den Wasserhahn auf. Dabei bemerkte er einen Schatten im Flur der Wohnung. Als der Frechener das Badezimmer verließ, war der Betrüger bereits aus der Wohnung verschwunden.
Erst danach stellte der Bewohner fest, dass Bargeld gestohlen wurde. Durch ein Fenster sah er, wie der angebliche Handwerker zusammen mit zwei anderen Männern davonlief.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die etwas rund um die Tat beobachtet haben, sich zu melden und weist nochmal daraufhin, dass Handwerker in der Regel nicht ohne Anmeldung kommen.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Stromausfall in Bedburg behoben
- Ermittlungen nach Tod einer Frau in Wesseling dauern an
- Ladesäulen an den Raststätten im Kreis schneiden schlecht ab