Festnahmen in Köln im Zusammenhang mit Explosionen
Veröffentlicht: Dienstag, 18.03.2025 15:43
Die Kölner Polizei hat zwei Männer festgenommen, die mit den jüngsten Explosionen in Verbindung stehen sollen. Bei Durchsuchungen von vier Wohnungen wurden Waffen und Drogen sichergestellt.

EG Fusion nimmt zwei junge Männer fest
Erfolg für die Ermittlungsgruppe Fusion der Kölner Polizei. Am Dienstag (18. März) sind zwei junge Männer festgenommen worden, die im Zusammenhang mit den vielen Explosionen der letzten Monate stehen sollen. Ermittler haben am Morgen insgesamt vier Wohnungen in Köln durchsucht und dabei die beiden 22 und 25-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Außerdem wurden Drogen, eine scharfe Maschinenpistole und ein Revolver sichergestellt, heißt es. Gegen die beiden Männer wurden Haftbefehle wegen Drogenhandels und Mitgliedschaft in einer Bande vollstreckt.
Laut der Ermittler der EG Fusion sind die Männer bereits polizeibekannt und werden jetzt dem Haftrichter vorgeführt. Bei der Ermittlungsgruppe der Kölner Polizei laufen alle Daten zusammen rund um die vielen Explosionen vor Wohnhäusern der letzten Monaten und mögliche Verbindungen zu Auseinandersetzungen im Drogenmilieu.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Wende in Ermittlungen zu Explosionen in Köln und Region
- Hürth: Einzelheiten zu Festnahmen im Drogenkrieg
- Bergheim: Tierschützer retten 144 ausgesetzte Küken