Einbrüche im Rhein-Erft-Kreis: Polizei sucht Zeugen

Im Rhein-Erft-Kreis hat es in Hürth, Bedburg, Erftstadt und Elsdorf mehrere Einbrüche gegeben. Die Täter hebelten Fenster und Türen auf und entwendeten unter anderem eine Uhr. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

© pixabay / Symbolbild

Im Rhein-Erft-Kreis ist es in den vergangenen Tagen zu mehreren Einbrüchen gekommen. Betroffen sind die Städte Hürth, Bedburg, Erftstadt und Elsdorf. Die Polizei hat in allen Fällen Spuren gesichert und Strafanzeigen aufgenommen. Nun sucht sie nach Zeugen.

In Alt-Hürth an der Bergstraße hebelten Unbekannte ein Fenster auf, um in ein Haus einzudringen. Ähnliche Spuren wurden in Bedburg-Kirchherten an einer Terrassentür in der Dominikanergasse entdeckt. Dort liegt der Tatzeitraum zwischen Donnerstagvormittag und Samstagnachmittag (17. bis 19. Juli).

Auch in Erftstadt-Dirmerzheim waren Einbrecher aktiv: Am Freitag (18. Juli) wurde ein Fenster eines Hauses an der Straße „Zeusgraben“ aufgehebelt. In Elsdorf-Niederembt drangen Täter zwischen Samstagabend und Sonntagmittag (19. bis 20. Juli) in ein Haus an der Langgasse ein und entwendeten eine Uhr.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. 

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen